Am Sonntag, den 27. Juli 2025, fand der diesjährige Jungmusikerabschluss mit insgesamt 30 motivierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus den Musikvereinen Pfarrkirchen, Altenhof und Hofkirchen statt. Ursprünglich war ein gemütliches Beisammensein auf der Platt‘n in Pfarrkirchen geplant, jedoch machte uns das unbeständige Wetter einen Strich durch die Rechnung. Spontan wurde das Programm kurzerhand ins Trockene verlegt – zum Glück stand uns das Musikheim und der angrenzende Turnsaal zur Verfügung.

Nach dem Eintreffen aller Jungmusiker starteten wir mit einer Reihe lustiger Gemeinschaftsspiele im Turnsaal, die für viel Lachen und Bewegung sorgten. Ein absoluter Klassiker durfte natürlich nicht fehlen: Die spannende Runde Werwolf sorgte für jede Menge Spaß und spannende Diskussionen.

Im Anschluss stärkten sich alle mit Knackern und Käsekrainern – beides wurde über der Feuerstelle vom Musikheim zubereitet und fand großen Anklang bei den hungrigen Jungmusikern.

Das Highlight des Abends war das improvisierte Kino im Turnsaal. Auf gemütlich ausgebreiteten Matten machten es sich alle mit Decken bequem. Dazu gab es typische Kinokost wie Popcorn, Chips und andere kleine Snacks. Die entspannte Atmosphäre und der gemeinsame Filmabend kamen bei den Kindern sehr gut an.

Es war ein wunderbarer Abschluss eines ereignisreichen Musikjahres unserer Crazy Band!

Ein großes Dankeschön möchten wir unserer Jugendreferentin Jasmin Mayrhofer und unseren Jugendreferenten/Jugendorchesterleitern David Ameseder und Simon Mairhofer aussprechen. Danke für die vielen Stunden und wahrscheinlich auch Nerven, die ihr das ganze Jahr über in die Arbeit und die Unternehmungen mit unseren jungen Musikern investiert! Danke auch an die Jugendreferenten aus Altenhof und Hofkirchen für die gute Zusammenarbeit und die gegenseitige Unterstützung.