Am 25. März wurde die Alfons-Dorfner-Halle in Lembach zum musikalischen Klassenzimmer: Die Militärmusik unter der Leitung von Kapellmeister Oberst Gernot Heidegger begeisterte mit einem eigens gestalteten Konzert für Volksschülerinnen und Volkschüler der Region. Mit dabei war natürlich auch die Volksschule Pfarrkirchen.
Das abwechslungsreiche Programm führte die jungen Zuhörerinnen und Zuhörer spielerisch durch die Welt der Blasmusik. Jedes Instrument wurde dabei nicht nur vorgestellt, sondern auch auf kindgerechte Weise schmackhaft serviert.

Viele lustige Gags faszinierten die Kinder: Die Querflötistin, welche für die Wäsche verantwortlich ist, hat sogar ihrer Querflöte mitgewaschen – leider zu heiß und daraus wurde ein Piccolo. Auch die Trompete wurde zu heiß gewaschen und war geschrumpft. Mit diesen und vielen anderen lustigen und spannenden Geschichten kam keine Minute Langeweile auf.
Es war wieder ein sehr gelungenes Konzert und wir bedanken uns beim Bezirksjugendreferat für die Organisation dieser tollen Veranstaltung.
Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Konzert der Militärmusik im März 2027.