Am Dienstag, den 25. Juni, feierte unsere Obfrau Andrea Mairhofer ihren 50er! Was sollen wir zu diesem Anlass berichten? – Die meisten von euch kennen sie sowieso persönlich und wissen, was sie schon alles für unseren Verein geleistet hat und wieviel Herzblut sie in die Pfarrkirchner Musikkapelle bisher investiert hat. Für alle anderen, die Andrea noch nicht kennen lernen durften und weil sich das bei so einem Anlass auch einfach gehört, fassen wir kurz zusammen, warum Andrea einer der wichtigsten Bausteine unseres Vereins ist:

  • Viele Pfarrkirchner haben Andrea noch als kleines Mädchen auf der Klarinette in Erinnerung, denn schon seit Kindertagen gehört ihr Herz der Musik.
  • Unsere Andi ist die einzige im aktuellen Vorstand, die beinahe schon jede Vorstandsposition durch hat. Von der Notenarchivarin (damals inoffiziell gemeinsam mit ihrem Vater) über die Archivarin für die Uniform bis hin zu Obfrau – wir könnten hier von einer steilen Musikerkarriere sprechen.
  • Die Jahre vergingen und Andi ist mittlerweile die einzige Frau im Verein, die trotz Kindern eine aktive Musikerin geblieben ist.
  • Mit den Jahren im Verein wuchs auch der Sicherheitsabstand zum Kapellmeister – Andrea entschied sich für ein etwas größeres Instrument und lernte Tuba. Sie ist somit bei uns die einzige Frau, die ein von Männern dominiertes Instrument spielt (dazu zählen wir jetzt mal Schlagzeug, Trompete, Posaune, Tuba und Bariton).
  • Andis Sinn für Gemeinschaft ist riesig und so stellt sie ein Bindeglied zwischen der musikalischen Jugend im Verein und den “ernsten und wichtigen Ausrückungen” dar. Mit viel Humor bringt sie alle dazu, sich zu engagieren und auch bei nicht so tollen Veranstaltungen vom Sofa aufzustehen und auszurücken. Dafür hat sie sich ihren Spitznamen “Musimami” wahrlich verdient.
  • Beim Aufbau, Abbau, Vorbereiten, Organisieren, Proben usw. ist Andi sicher immer dabei. Für uns alle ist Andi untrennbar mit dem Musikverein Pfarrkirchen verbunden – und das, obwohl sie schon jahrelang in Hofkirchen wohnt.

Ja liebe Musimami, wir wünschen dir von Herzen alles Gute zum Geburtstag und dass du nun mit 50 all die Dinge machen kannst, für die du mit 20 kein Geld hattest (Achtung Insider!). Wir hoffen, du bleibst uns noch lange als aktive und treue Musikerin, Obfrau, Organisatorin, Seelenklempnerin und Freundin erhalten!

Danke, dass wir bei deiner tollen Feier am Dienstag dabei sein durften! An dieser Stelle auch einmal ein großes Dankeschön für dein RIESIGES Engagement für unseren Verein – schön, dass es dich gibt!

Hier noch ein paar Eindrücke von der Geburtstagsfeier: