Das 40-jährige Bestandsjubiläum der Trachtenkapelle Pfarrkirchen im Rottal war der Anlass für ein ganz besonderes Jahreskonzert. Wir wurden eingeladen, beim Konzert mitzuwirken und ein paar Stücke zum Besten zu geben. Grund für die Einladung war die Freundschaft, die zwischen unseren beiden Musikvereinen schon viele Jahre besteht. Der letzte Besuch unsererseits in Bayern ist aber mittlerweile 15 Jahre her und viele Musiker unseres Vereins kannten den Trachtenverein Pfarrkirchen im Rottal noch nicht. So war dieser “Konzertausflug” für uns alle ein ganz besonderes Erlebnis, bei dem wir viele tolle Musikerinnen und Musiker kennenlernen durften.

Ein ganz besonderes Konzerterlebnis bot sich auch den Zuhörern, da insgesamt vier unterschiedliche Gruppierungen am Konzert mitwirkten. Neben der Marching Group “Blue Mambos”, dem Jugendorchester und unserem Gastauftritt zeigte auch das symphonische Orchester des Trachtenvereins Pfarrkirchen im Rottal unter der Leitung von Lea Schwarz sein Können. Die beiden Zugaben wurden von allen Mitwirkenden Musikern des gesamten Konzertes gespielt. Bei diesen beiden Stücken war der Platz auf der Bühne tatsächlich sehr, sehr knapp.

Für uns war dieser Gastauftritt ein ganz besonderes Erlebnis. Neben dem Spaß an den musikalischen Darbietungen lernten wir auch viele neue Menschen kennen, die ebenso großen Spaß an der Musik haben und Wert auf Gemeinschaft legen. Wir hoffen nach diesem tollen Konzert, dass die Freundschaft unserer Vereine wieder intensiver gepflegt wird und bedanken uns bei der Dirigentin Lea Schwarz und dem Vorstand der Kapelle Thomas Eigelsperger für die Initiierung dieses besonderen Konzertes. Dem Trachtenverein Pfarrkirchen im Rottal gratulieren wir herzlich zum Jubiläum und wünschen viele weitere erfolgreiche Vereinsjahre.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle unseren treuen Fans, die den weiten Weg von Pfarrkirchen im Mühlkreis nach Pfarrkirchen im Rottal auf sich genommen haben, um uns zu unterstützen. DANKE für eure Treue und euren Applaus. Bedanken möchten wir uns auch bei Barbara Stadler, die die Reise ebenso mit uns angetreten ist und gekonnt durch das Programm führte. DANKE Barbara für deine charmante und originelle Moderation.