Am 3. März fand unsere Jahreshauptversammlung im Gasthaus Scherrer statt. Nach neunjähriger Amtszeit von Andrea und Charly war es Zeit, ein neues O-Team zu finden. Auch ein paar Positionen im Vorstand wurden neu besetzt. Wir blickten sowohl aus musikalischer Sicht als auch in finanzieller Hinsicht auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück. Für eine lockere musikalische Umrahmung sorgte unser Jugendorchester “Crazy Band” unter der Leitung von David Ameseder und Simon Mairhofer.

 

Mit Unterstützung des Bezirksobmannstellvertreters Robert Gierlinger wurden die Neuwahlen durchgeführt. Der Großteil der Vorstandspositionen wurde unverändert bestätigt, aber gerade an der “Spitze” unseres Vereins gab es Änderungen. Ein großes Dankeschön gilt unserem zurückgetretenen O-Team Andrea und Charly für die herausragende Leitungsarbeit in den vergangenen neun Jahren. Ihr habt die Gemeinschaft unsere Musikkapelle mit Geduld und viel Herz gestärkt und zahlreiche positive Entwicklungen im Verein verwirklicht. Danke für euren Einsatz, eure Nerven, eure Zeit und euer stets offenes Ohr! Ein weiteres Danke gilt Andrea Schlagnitweit (Archivarin Kleidung) und Jasmin Leithner (EDV-Referentin), die beide seit mehreren Jahren in ihrem Amt tätig waren und ihre Funktionen nun zurückgelegt haben.

Wir freuen uns, dass wir mit Manfred Kaiser einen neuen Obmann gefunden haben. Unterstützt wird er in seiner Funktion von Teresa Mairhofer und Martin Neundlinger. Zu dem gab es folgende Änderungen/ Neuzugänge im Vorstand:

  • Victoria Gierlinger (Archivarin Kleidung)
  • Andrea Schlagnitweit (Archivarin Kleidung Stv.)
  • Simon Mairhofer (Archivar Instrumente/ Jugendorchesterleiter)
  • David Ameseder (Jugendreferent/ Jugendorchesterleiter)
  • Edith Mairhofer (EDV-Referentin)
  • Simone Leithner (Medienreferentin)
  • Helmut Wögerbauer (Rechnungsprüfer)
  • Andrea Mairhofer (Beirätin)
  • Karl Mayrhofer (Beirat)

Wir wünschen euch viel Spaß und Ausdauer bei eurem neuen Amt und freuen uns auf die kommenden Jahre. Alle Vorstandsmitglieder findet ihr hier.

Von links nach rechts: Martin Neundlinger, Manfred Kaiser, Teresa Mairhofer

 

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden auch wieder einige Abzeichen übergeben. Wir sind stolz auf unsere Jungmusiker, die sich auch im vergangenen Jahr wieder an Leistungsabzeichen herangewagt haben und diese mit Erfolg absolvierten! Wir gratulieren:

  • Magdalena Bumberger zum JMLA in Bronze mit ausgezeichnetem Erfolg (Tuba)
  • Tobias Wögerbauer zum JMLA in Bronze mit sehr gutem Erfolg (Horn)
  • Lisa Paster zum JMLA in Silber mit gutem Erfolg (Klarinette)
  • Samuel Scherrer zum JMLA in Silber mit sehr gutem Erfolg (Schlagzeug)

Von links nach rechts: Jasmin Mayrhofer, Tobias Wögerbauer, Samuel Scherrer, Magdalena Bumberger, Manfred Kaiser,
Lisa Paster, Robert Gierlinger, David Ameseder, Simon Mairhofer

 

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden aber auch einige langjährige Vereinsmitglieder geehrt. Wir gratulieren:

  • Julia Lang zur Verdienstmedaille in Bronze (für 15-jährige aktive Mitgliedschaft)
  • Jasmin Mayrhofer zur Verdienstmedaille in Bronze (für 15-jährige aktive Mitgliedschaft)

Besonders freuen wir uns auch, dass wir an zwei langjährige Musiker besondere Ehrenzeichen überreichen konnten:

  • Herwig Stadler (Ehrenzeichen Silber)
    • Aktiver Musiker seit 1986
    • Obmannstellvertreter 1998 bis 2001
    • Obmann 2001 bis 2004
    • Obmannstellvertreter 2004 bis 2007
  • Christian Leithner (Ehrenzeichen Gold)
    • Aktiver Musiker seit 1984
    • Obmannstellvertreter 1998 bis 2004
    • Rechnungsprüfer 2004 bis 2017

Von links nach rechts: Ludwig Mayrhofer, Jasmin Mayrhofer, Manfred Kaiser, Julia Lang, Christian Leithner, Robert Gierlinger

Wir gratulieren allen geehrten Musikern und freuen uns auf viele weitere, gemeinsame Jahre im Musikverein.