Zur Feier des 150-jährigen Bestandsjubiläums veranstaltete der MV Niederkappel am 28. April 2023 einen Sternmarsch im Rahmen des Zeltfestes “Burning Revolution”. Als eine von 13 Kapellen nahmen natürlich auch wir an dieser Veranstaltung gerne teil. Das typische Aprilwetter meinte es nicht gut mit den Niederkapplern und so musste der Sternmarsch leider kurzfristig abgesagt werden und es gab nur einen kurzen Einmarsch aller Kapellen zum Festzelt, wo das Gesamtspiel aber ohne Einschränkungen stattfinden konnte. Da so viele motivierte Musiker in Niederkappel waren und die WüdaraMusi für Stimmung sorgte, kam fast ein bisschen Musikfeststimmung auf.

Im Vorfeld der Veranstaltung gab es einen Wettbewerb, bei dem 30 Liter Bier verlost wurden. Natürlich sind wir auch für solche Dinge zu haben und drehten kurzfristig ein Werbevideo für das Burning Revolution. Mit unfassbaren 733 LIKES auf Facebook und Instagram haben wir diese Challenge gewonnen, obwohl uns der Musikverein Hartkirchen 30 Minuten vor Ende des Votings nochmal kurz ins Schwitzen gebracht hat. Aber auch die Beiträge aller anderen Musikvereine waren mit Witz und Charme gemacht und belebten diesen Wettbewerb. DANKE an den MV Niederkappel für 30 Liter Bier und die tolle Idee zu dieser Challenge.

Diese Ausrückung nutzen gleich zwei unserer neuen Musiker und zwei neue Marketenderinnen als aller erste Ausrückung. Wir freuen uns, dass ihr uns gleich von Anfang an so gut unterstützt und wünschen euch viele lustige Jahre bei uns im Verein.

Von links nach rechts: Tobias Wögerbauer, Christian Wögerbauer, Kristina Schuster, Verena Jungwirth

Wir gratulieren den Gastgebern herzlich zu ihrem Jubiläum und freuen uns, dass wir mit euch gemeinsam und vielen anderen Musikern feiern konnten.