Am 1. März 2024 fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung im Gasthaus Scherrer statt. Zusammen blickten wir mit unserem Bürgermeister Hermann Gierlinger in finanzieller und musikalischer Sicht auf Ereignisse des Jahres 2023 und vereinzelte Ausrückungen, die sich bis jetzt ereignet haben, zurück. Für eine angenehme Atmosphäre und Unterhaltung haben unsere Jungmusiker der Crazy Band unter der Leitung von David Ameseder gesorgt und konnten den langjährigen Musikern und Musikerinnen ihr musikalisches Können vorführen.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden auch wieder einige Abzeichen übergeben. Wir sind stolz auf unsere Jungmusiker, die sich auch im vergangenen Jahr wieder an Leistungsabzeichen herangewagt haben und diese mit Erfolg absolvierten! Wir gratulieren:

• Joachim Scherrer zum Juniorabzeichen mit sehr gutem Erfolg (Posaune)
  • Valentina Scherrer zum JMLA in Bronze mit ausgezeichnetem Erfolg (Tenorhorn)
  • Christian Wögerbauer zum JMLA in Bronze mit ausgezeichnetem Erfolg (Trompete)
  • Valentina Scherrer zum JMLA in Silber mit ausgezeichnetem Erfolg (Saxophon)
  • Simone Leithner zum JMLA in Silber mit ausgezeichnetem Erfolg (Horn)

Von links nach rechts: Teresa Mairhofer, Jasmin Mayrhofer, Valentina Scherrer, Martin Neundlinger, Joachim Scherrer, Manfred Kaiser, Simone Leithner, Ludwig Mayrhofer, Christian Wögerbauer

Zusätzlich wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung auch einige langjährige Vereinsmitglieder geehrt. Wir gratulieren:

• Ursula Peer zur Verdienstmedaille in Bronze (für 15-jährige aktive Mitgliedschaft)
  • Karl Mayrhofer (Ehrenzeichen Gold)
    • aktives Mitglied seit 1978
    • Rechnungsprüfer 2001 bis 2007
    • Obmannstellvertreter 2007 bis 2010
    • Obmann 2014 bis 2023

Von links nach rechts: Teresa Mairhofer, Martin Neundlinger, Karl Mayrhofer, Manfred Kaiser, Ludwig Mayrhofer, Hermann Gierlinger

Wir gratulieren allen geehrten Musikern und freuen uns auf viele weitere, gemeinsame Jahre im Musikverein.