Am 12. Februar 2022 feierte unsere Klarinettistin Edith Mairhofer ihren 30. Geburtstag. Edith feiert zwar grundsätzlich gerne, wäre aber nicht auf die Idee gekommen eine Geburtstagsfeier zu organisieren, da sie selbst nicht so gerne im Mittelpunkt steht. Ihre drei Geschwister haben kurzerhand eine Überraschungsparty am 11. Februar organisiert und den Musikverein dazu eingeladen. Alle Musiker haben mitgespielt und so hat Edith bis zur letzten Minute nichts von dem geheimen Plan gemerkt. Als Überraschung gratulierte der Musikverein mit ein paar Märschen und feierte anschließend gemeinsam in den Geburtstag hinein.

Edith ist seit mehr als 15 Jahren aktive Musikerin in unserem Verein – “aktiv” kann man in ihrem Fall auch wörtlich nehmen. Als rechte Hand des O-Teams sowie des Kapellmeisters zählt sie zu den Verlässlichsten, wenn es um die Anwesenheit bei Proben oder Ausrückungen geht. Auch bei Auf- und Abbauarbeiten, bei der Bierbrezn Musi, als Kuchenlieferantin oder Fotobuch-Erstellerin können wir jederzeit auf die Teilzeit-Bassklarinettistin zählen. Nebenbei kümmert sie sich als Schriftführerin schon seit 10 Jahren darum, dass alle Musikanten stets an unsere Ausrückungen und Proben erinnert werden, indem sie uns wöchentlich ein News-Mail schreibt. Auch für die Berichterstattung in der Gemeindezeitung und diversen anderen Zeitungen ist unsere Schriftführerin verantwortlich und versäumt hierbei sicherlich keinen Einsendeschluss. Mit ihrer positiven und unkomplizierten Art kommt sie mit allen Charakteren im Verein gut zurecht – und jedes Vereinsmitglied unter euch kann sich vorstellen, dass das gerade in schwierigeren Zeiten eine große Bereicherung für jeden Verein ist.

Edith, wir wünschen dir auch auf diesem Weg nochmals alles erdenklich Gute zum Geburtstag und hoffen, du bleibst uns noch viele Jahre als aktive Musikerin und Funktionärin im Vorstand erhalten. Danke an dieser Stelle für deinen Einsatz im und für den Verein – auf dich ist einfach immer Verlass!