Für ordentlichen Spaß und viel Action in den Ferien sorgte der Jungmusikerausflug unserer „Crazyband“.

Bereits früh am Morgen bei herrlichen Temperaturen starteten wir unsere Reise nach Steyregg am Salmsee. Bevor die Jungmusiker sich aufs Wasser wagten, gab es noch einen gesunden Snack als Stärkung. Darauf folgte ein kurzes Trockentraining unseres Kapellmeisters Luki, welches unseren Anfängern einen einfachen Einstieg in diesen faszinierenden Sport ermöglichte. Nun ging es mit den ersten Versuchen los. Ausgestattet mit Skiern und Schwimmweste flitzten die Kinder über die Wellen des wunderschönen Salmsees – das machte riesigen Spaß!

Zu Mittag verwöhnte uns unser Grillmeister Luki mit Würsten, Fleisch und leckeren Beilagen. Nach einer kurzen Rast ging es weiter mit dem Wasserspaß. Für jede Menge Action sorgte das „crazy“ Sofa am Wasser, womit wir ganz schön abhoben. Bei dieser wilden, spritzigen Fahrt haben wir nicht nur unsere Lachmuskeln trainiert, sondern auch gelernt, Saltos möglichst zu vermeiden.

Alles in allem: Ein tolles Erlebnis bei herrlichem Wetter, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir freuen uns auf baldige Wiederholung mit unseren jungen Musikern aus den beiden Musikvereinen Hofkirchen und Pfarrkirchen.

Danke an unser Jugendreferenten-Team und unseren Kapellmeister Luki! Ihr sorgt jedes Jahr für einen abenteuerlichen, unvergesslichen Ausflug, wie ihn nur sehr wenige Musikvereine für ihre Jungmusiker anbieten können.