Am 2. September 2022 feierte unser Obmann Karl Mayrhofer seinen 60. Geburtstag. Zu diesem Anlass lud er uns in den Gasthof Scherrer auf ein “Bratl in da Rein” ein. Wir ließen es uns natürlich nicht nehmen und brachten unsere Instrumente mit, um mit ein paar Märschen auch musikalisch zu gratulieren.

Charly ist bereits seit 1978 aktives Mitglied in unserem Verein. Mehr als zwei Drittel seines Lebens verstärkt er unseren Verein schon am Schlagzeugregister und gibt dort schon von Beginn an den Takt vor. Neben unserem Musikverein hatte Charly jedoch beinahe durchgängig weitere Verpflichtungen in seinen eigenen Bands. 2015 stellte sich Charly der Herausforderung und erlernte nochmal ein neues Instrument. Seitdem findet man ihn hauptsächlich in der vorletzten Reihe bei den Tuben. Wenn jedoch Not am Mann ist bzw. bei der Marschmusik springt er auch gerne jederzeit am Schlagzeug ein.

Ein paar Jahre stellte er in unserem Verein als Rechnungsprüfer sicher, dass die Finanzen tatsächlich richtig geführt werden. Nach dieser “Aufwärmphase” übernahm er 2007 das Amt des Obfrau-Stellvertreters und wurde schließlich 2014 Teil unseres O-Teams. In seiner Ära als Obmann wurden schon einige wichtige Projekte für unseren Verein umgesetzt (Schalldämpfung Probenraum, Vergrößerung Oktoberfest und Verlagerung in den Bauhof, Neugestaltung der Musikzeitung, Neuanschaffungen für Uniform bzw. Instrumente) und auch die Weiterentwicklung und Aufrechterhaltung einer guten Gemeinschaft im Verein verdanken wir unserem O-Team.

Lieber Charly!
Wir wünschen dir zu deinem runden Geburtstag auch auf diesem Wege alles erdenklich Gute sowie viel Gesundheit und Zufriedenheit für die kommenden Jahre. Danke an dieser Stelle auch für deinen Einsatz als Obmann sowie aktiver Musiker für unseren Verein!