Traditionell findet in Pfarrkirchen zur Dritten Goldenen Samstagnacht der Kirtag statt. Bereits seit vielen Jahren veranstalten wir zeitgleich mit dem Kirtag auch unser Oktoberfest. In den letzten beiden Jahren konnte unser Fest leider aufgrund von Corona nicht stattfinden. Umso mehr freuten wir uns, dass das Oktoberfest am 15. Oktober 2022 wie gewohnt veranstaltet werden konnte und trotz des regnerischen und kalten Wetters zu einem legendären Fest wurde.

Heuer nutzten wir bereits zum dritten Mal den Gemeindebauhof als Festlocation. Danke an dieser Stelle an die Mitarbeiter der Gemeinde Pfarrkirchen, die uns dies ermöglichten! Auch hoher Besuch, der Bischof Manfred Scheuer, ließ sich heuer bei unserem Fest blicken und bereitete uns eine besondere Freude.

Für die nötige musikalische Umrahmung sorgte zuerst wieder unsere Bierbrezn’ Musi. Heuer gab es erstmals ein “musikalisches Glücksrad” als kleines Highlight, bei dem man sich gegen eine kleine Spende einen musikalischen Hit erdrehen konnte. Im Anschluss daran heizte Alex Staltner unseren Besuchern so richtig ein und so ging die Party bis mitten in der Nacht.

Zudem gab es heuer erstmals ein Gruppenspecial. Jede Gruppe mit mindestens 10 Personen, die vor 16:00 Uhr unser Fest besuchte, bekam einen Doppler Bier vom Musikverein spendiert. Drei Gruppen konnten sich an dem regnerischen Samstag über einen (oder mehrere) Doppler freuen.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Gästen von nah und fern (insbesondere bei unseren Gästen aus Pfarrkirchen im Rottal)! Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Oktoberfest und hoffen, dass wir nächstes Jahr mit dem Wetter wieder mehr Glück haben.