Ich geb’ dir alles, alles von mir –
für heute, für immer bleib’ ich bei dir.
Durch Höhen und Tiefen, egal was passiert,
ich geb’ dir mein Wort auf ein Leben mit dir.
(aus dem Lied “Alles von mir” von Helene Fischer)

Am Samstag, den 22. Oktober 2022, stand für den gesamten Musikverein ein wichtiger Termin an, denn wir durften die Hochzeit unserer Saxophonistin Ursula Fenzl und ihrem Thomas musikalisch begleiten.

Bereits am Tag vor der Hochzeit besuchten wir das Brautpaar in ihrem gemeinsamen Zuhause und durften mit dem Brautlied die letzte Nacht vor der Ehe einläuten. Am Hochzeitstag holten wir die beiden sowie die ersten Gäste in Pfarrkirchen ab und begleiteten den Hochzeitszug musikalisch zum Standesamt in Oberkappel. Die Wetterprognose für Samstag war nicht besonders gut, doch das Brautpaar hatte Glück und der Regen hat bereits am Vormittag beschlossen, dem “schönsten Tag im Leben” von Ursula und Thomas nicht weiter im Weg zu stehen.

Mit der romantischen Ballade “Everything I do, I do it for you” leisteten wir anschließend einen musikalischen Beitrag zum Höhepunkt des Tages, der kirchlichen Trauung. Als weiteres musikalisches Highlight wünschte sich Ursula von ihren Registerkollegen am Saxophon die Ballade “Hallelujah”.

Nach der Trauung strahlte das Brautpaar mit der Sonne um die Wette und wir konnten bei wärmenden Sonnenstrahlen mit ein paar Märschen die Agape umrahmen. Anschließend waren wir zur Hochzeitsfeier auf dem Schiff “MS Stadt Linz” eingeladen, wo wir bis in die frühen Morgenstunden mit der Hochzeitsgesellschaft und dem Brautpaar feierten. Schließlich gibt es keinen schöneren Anlass für eine Feier, als das “JA-Wort” von zwei sich liebenden Menschen.

Liebe Ursula, lieber Thomas!
Wir freuen uns sehr, dass wir diesen besonderen Tag mit euch verbringen durften und hoffen, wir konnten mit unserer musikalischen Umrahmung dazu beitragen, dass euch dieser Tag für immer in wunderschöner Erinnerung bleibt.
Wir wünschen euch beiden alles Liebe und viel Glück für euren weiteren gemeinsamen Lebensweg.

 

Und nur so nebenbei: Mit dem Wurf des Brautstraußes sollte nun auch die nächste Musikhochzeit schon fixiert sein 😉
Wir würden uns jedenfalls sehr freuen.

Gruppenbild: Falkner Fotografie

Fotos Falkner Fotografie:


 
Fotos MV Pfarrkirchen: