Am 13. November 2022 konnte nach zwei Jahren endlich wieder eine Konzertwertung in der Alfons Dorfner-Halle in Lembach stattfinden. Da wir 2017 letztmalig teilgenommen haben, fieberten wir unserem Auftritt schon entgegen und es gab viele Musiker, die zwar schon länger bei uns im Verein sind, jedoch noch nie an einer Konzertwertung teilgenommen haben.

Mit höchster Konzentration und vollstem Einsatz durften wir am Sonntag unsere Wertungsstücke vortragen, die uns in der vorhergehenden Probenarbeit durchaus gefordert haben. Gemeinsam konnten wir mit

90,5 Punkten einen ausgezeichneten Erfolg

und somit eine Goldmedaille erspielen. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und insbesondere auch darüber, dass uns viele Pfarrkirchner nach Lembach begleitet haben und uns bei unserem Auftritt mit Applaus unterstützt haben.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unserem Kapellmeister Ludwig Mayrhofer bedanken, der uns durch seine Hartnäckigkeit und seinen Ehrgeiz oftmals ziemlich fordert, jedoch letztendlich immer genau ein Ziel vor Augen hat, das er mit uns gemeinsam erreichen will. Danke Luki für deinen unermüdlichen Einsatz und die zahlreichen Kilometer, Stunden, Nerven, … die du für die Wertung auf dich genommen hast! Wir schätzen dein Engagement sehr und sehen es keinesfalls als selbstverständlich! DANKE!

Wir gratulieren dem MV St. Oswald bei Haslach und dem Blasmusikverband Rohrbach zur tollen Organisation. Der reibungslose Ablauf ermöglichte ein spannendes, musikalisches Wochenende für alle beteiligten Musikvereine – und das waren immerhin so viele, wie noch nie zuvor (ganze 29!).

Die Ergebnisse aller Kapellen sowie zahlreiche Fotos der Veranstaltung sind auf der Website des OÖBV Rohrbach zu finden.

Danke auch an unseren Fotografen Daniel Oberngruber. Dank ihm können wir euch jetzt schon einen kleinen Einblick in unseren Auftritt geben: