Am 3. Dezember fand unsere jährliche Weihnachtsfeier statt. Bei uns stellt die Weihnachtsfeier nicht wie bei vielen anderen Kapellen einen Jahresabschluss dar. Für unsere Musiker ist es eher ein Auftakt in die “heiße Probenphase” vor unserem Neujahrskonzert.

Mit einer kleinen Wanderung von Pfarrkirchen nach Hofkirchen starteten die motivierteren Musiker in unsere Weihnachtsfeier. Bei einem Zwischenstopp in Edt bei Fam. Mairhofer (danke dafür!) konnten wir uns bei Punsch und Keksen stärken, bevor die abendliche Wanderung nach Hofkirchen fortgesetzt wurde. Dort trafen wir auf den Rest der Kapelle und einer gemütlichen Weihnachtsfeier im Landgasthof Barth Sepp stand nichts mehr im Weg!

Nach dem Essen gab es wie bereits gewohnt einen kleinen Fotorückblick. Hier sahen wir vor allem Fotos, die nicht für die Homepage geeignet sind, da sie zur späteren Stunde entstanden oder besonders lustig sind. Der Fotorückblick ist jeweils auch eine kleine Reise durch das vergangene Musikjahr und fasst alle Ausrückungen und wichtigen Termine in Bildform zusammen. Insgeheim ist der Fotorückblick auch ein kleines Highlight der Weihnachtsfeier, da viele verborgene Fotoschätze ausgegraben werden.

Nach einem kurzen Gedicht von Herwig Stadler (danke für diese Überraschung, lieber Herwig) wurden noch zahlreiche Weihnachtslieder und natürlich auch nicht weihnachtliche Songs gesanglich (teilweise neu) interpretiert. So wie es bei einer Weihnachtsfeier auch sein soll wurde anschließend bis in die frühen Morgenstunden gesungen, gelacht, geplaudert und vielleicht auch das ein oder andere Gläschen getrunken.