Sobald die dritte Kerze am Adventskranz entzündet wird, ist es auch schon wieder Zeit für den Weihnachtsmarkt in Pfarrkirchen. Ein paar handwerkliche Aussteller, Gebasteltes von den Jungscharkindern, der Elternverein und natürlich zahlreiche kulinarische Stände mit Bratwürstel, Raclette-Brot, Honig und Punsch sind ein fixer Bestandteil des Pfarrkirchner Weihnachtsmarktes. Für Kinder ist besonders die Pferdekutschenfahrt oder der Besuch des Nikolaus’ ein Highlight an diesem Tag.

 

Wir waren mit einem Punschstand vertreten, bei dem es neben dem bekannten Musipunsch auch Kinderpunsch, Seiterl, Spritzwein und Kekse gab. Das besondere an unserem Stand ist, dass er nicht zu “überhören” ist. Zu Beginn stimmten unsere Jungmusiker mit weihnachtlichen Liedern auf die letzten beiden Wochen im Advent ein. Danach übernahm die musikalische Umrahmung ein Blechbläserensemble.

Wir wünschen euch eine weitere besinnliche Adventszeit und bedanken uns für euren Besuch!