Am 5. Jänner fand unser heuriges Neujahrskonzert unter dem Motto “SMILE” statt. Wir entführten unsere zahlreichen Zuhörer unter diesem Motto in das farbenfrohe und zauberhafte Land des Lächelns. Auf unserer Reise wurden Traditionen und Kulturen vereint, Realität und Fantasie verschwammen und jedenfalls wurde ein Lächeln auf die Lippen der Zuhörer gezaubert. Wir waren überwältigt, welchen Anklang unser Konzert in der Bevölkerung gefunden hat. Die ADH war bis auf den letzten Platz gefüllt und somit “bumvoll”, worauf wir sehr stolz sind. DANKE für euren Besuch!

Um das Motto und einzelne Stücke herum wurde unser Konzert geplant, um einen möglichst harmonischen Ablauf des Abends zu erreichen. Von traditionellen Klängen, wie der Polka “Böhmisch klingt’s am Schönsten” oder dem hebräischen Volkslied “Hava Nagila” über klassische Musik mit dem Titel “Dein ist mein ganzes Herz”, Filmmusik zu den Stummfilmen des Charlie Chaplin sowie bekannte Popsongs von Roxette bis hin zu allseits bekannten Rhythmen von Queen war sicher für jeden Musikgeschmack etwas Passendes dabei. Gespickt wurde der Konzertabend mit zahlreichen Showeinlagen und Highlights. Ein besonderes Highlight waren natürlich zwei Gesangseinlagen von Arnold Kehrer. Erst durch seine grandiose Stimme und die gefühlvolle Darbietung wurden die Stücke “Dein ist mein ganzes Herz” aus der Operette “Das Land des Lächelns” und “Smile” zu einem besonderen Ohrenschmaus und begeisterten unser Publikum.

Weitere Highlights sind natürlich bei jedem Konzert die Soli der einzelnen Instrumente. Viele Stücke waren gespickt mit kleinen Solopassagen, die von unseren Musikern perfekt inszeniert und interpretiert wurden.

   

Ein großes Highlight unseres Konzertes ist auch immer wieder die schon bewährte und äußerst professionelle Moderation durch Barbara Stadler und Alexander Staltner. Wir bedanken uns bei euch beiden für euer Wortgeschick und eure humorvolle, aber auch tiefgründige Moderation und Begleitung unseres Konzertes. Insbesondere bedanken wir uns bei Barbara für ihren grenzenlosen Einsatz für unser Konzert! Deine kreativen und tollen Ideen lassen unser Konzert schließlich jedes Jahr erneut zu etwas Besonderem werden!

 

Natürlich gab es auch beim heurigen Konzert wieder einige Ehrungen und Auszeichnungen zu erwähnen. Wir sind stolz auf unsere Jungmusiker, die sich im Jahr 2022 wieder an Leistungsabzeichen herangewagt haben und diese mit Erfolg absolvierten! Wir gratulieren:

  • Magdalena Bumberger zum JMLA in Bronze mit ausgezeichnetem Erfolg (Tuba)
  • Tobias Wögerbauer zum JMLA in Bronze mit sehr gutem Erfolg (Horn)
  • Lisa Paster zum JMLA in Silber mit gutem Erfolg (Klarinette)
  • Samuel Scherrer zum JMLA in Silber mit sehr gutem Erfolg (Schlagzeug)

Im Rahmen des Konzertes wurden aber auch einige langjährige Vereinsmitglieder geehrt. Wir gratulieren:

  • Julia Lang zur Verdienstmedaille in Bronze (für 15-jährige aktive Mitgliedschaft)
  • Jasmin Mayrhofer zur Verdienstmedaille in Bronze (für 15-jährige aktive Mitgliedschaft)
  • Herwig Stadler zum Ehrenzeichen in Silber (für langjährige Mitgliedschaft und verschiedene Funktionen im Vorstand)
  • Christian Leithner zum Ehrenzeichen in Gold (für langjährige Mitgliedschaft und verschiedene Funktionen im Vorstand)

Wir feierten das erfolgreiche Konzert natürlich noch bis in die Morgenstunden und freuen uns schon jetzt, wenn ihr unser Konzert auch nächstes Jahr wieder besucht! Nach dem Konzert ist vor dem Konzert – und so gehen natürlich die Planungen in den Köpfen bereits in die nächste Runde und die ersten Ideen für das nächste Konzert werden bereits ausgeheckt – ihr könnt gespannt sein!

Danke an unseren Fotografen Daniel Oberngruber für die tollen Fotos.